Suzuki V-Strom DL650A

 

 

In meinem Leben war ich bisher stets Roller gefahren. Angefangen hatte der Spass mit einer 50ccm-Vespa für den Arbeitsweg.
Aber erst mit dem nächsten Roller, einer 125ccm-Vespa kam langsam Fahrspass auf und sogar eine Reise nach London lag drin.
Von der Piaggio-Qualität enttäuscht, wandte ich mich dann Suzuki zu, namentlich dem AN125. Es war ein treuer Gefährte bei
Reisen bis nach Oslo und Stockholm. Beeindruckt von den Leistungsangaben des Epicuro UC125 (15PS) kaufte ich einen solchen.
Doch der Unterschied zum AN125 war nicht berauschend, worauf ich nach einem Jahr auf den Burgman 400 wechselte. Jetzt lagen
sogar Autobahnfahrten und Reisen vom Nordkap bis nach Rumänien drin. Noch beeindruckender waren die Fahrleistungen des 
Burgman 650, den ich mir nach einem 400er-Totalschaden unfallbedingt zulegte. Schön war die Islandreise mit Sack und Pack
auf der 650er, doch nach 4 Jahren und 60000km war dann schon wieder Schluss: Antriebsstrang defekt und eine Reparatur zu teuer.
Da ich jährlich 15-20000km zurücklege, ist halt ein Roller nach spätestens 4 Jahren am Lebensende angelangt.
Es bedurfte langer Ueberlegungen, bis ich mir ein Motorrad kaufte, die V-Strom 650. Am Anfang war die Umstellung gewaltig. Sitzposition,
Kupplung und Fussschaltung sind nach dem Roller-Automatik-Dasein gewöhnungsbedürftig, aber nach einem Monat fühlte ich mich heimisch auf
der "Frau-Strom". Unterdessen sind 5 Jahre und 80'000km ins Land gegangen und meine DL650A zeigt noch keine Altersschwäche. Viele schöne
Touren wurden gefahren wie Grande Route des Alpes, Dolomiten, Pyrenäen, Schottland, Sardinien und Korsika. 
Fazit: Ausser mit kalten, nassen Füssen vermisse ich meine Roller nicht mehr.
Suzuki-Zubehör:
- Griffschalen
- Hauptständer
- Topcase und Seitenkoffer inkl. Träger
- Sturzbügel und Motorschutz

 

Alu-Koffer 10 L

 

12V-Steckdose (z.B. für geheizte Handschuhe)

 

Original-Blinker gehen bei einem Sturz kaputt, weil vorstehend

 

Blinker vom VW-Käfer, leider zu gross

 

Umbau der Seitenblinker mit LEDs

 

Neue Heckleuchten mit LEDs

 

LED-Tagfahrlicht
(Befestigung an Alu-Blech unterhalb der Windschutzscheibe)
>Höhere Sicherheit dank besserer Sichtbarkeit !